Über Mich

 

Schon immer hatte ich Meerschweinchen - wirklich, schon immer! 

Im Alter von 15 Jahren besuchte ich eine Meerschweinchenausstellung in Gelsenkirchen, wo ich meine ersten Rassemeerschweinchen gekauft habe. 

Aus dem erworbenen Quintett wurde bald ein grosses Hobbie. Ich wurde Mitglied im Verein "Meerschweinchenfreunde Deutschland".

Meine Zucht begann ich mit Glatthaarmeerschweinchen in den Farben Himalaya, Schokolade, Schwarz und Slate Blue. Später folgten Lilac und Safran.

Nachdem ich erfolgreich an diversen Ausstellungen teilnahm, zog ich mich aus der Rassezucht zurück.

Ich verringerte meinen Bestand auf eine kleinere Anzahl von Tieren, welche gelegentlich für Nachwuchs sorgten, von denen ich einige Tiere behielt. 

Seit August 2010 wurde mein Tierbestand wieder stetig grösser und meine alte Leidenschaft wurde wiedererweckt, sodass ich aktiv in die Rassemeerschweinchenzucht zurück gekehrt bin.

Mein Augenmerk liegt weiter auf Glatthaar in Himalaya, sowie Shelties und Coronets in Himalaya und Schoko-Bunt.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!